ABTEILUNG VI – DREHBUCH

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby85MzMzMTczMjI/ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSIxMDgwIiBoZWlnaHQ9IjYwOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGUiPjwvaWZyYW1lPg==

Bebi

Pitch

Was juckt es Céline, dass Elternschaft nur noch zu viert erlaubt ist? Muttersein kommt für sie in Zeiten der Überbevölkerung nicht infrage – bis ein Delfin in ihr heranwächst. Doch Célines Versuch der Familiengründung mutiert zur blutigen Entbindung von ihren Liebsten und sie muss wählen: Mensch oder Tier?

Between The Lines

Pitch

Weil ihre Protagonistin sich weigert, als Heldin zu sterben, taucht eine suizidale Autorin in die dystopische Welt ihres Romans ein. Dabei wird die Autorin zur Antagonistin und kann ihrer eigenen Geschichte nicht mehr entkommen.

Die Toten können nicht mehr tanzen

Pitch

In einem alternativen 19. Jahrhundert will die Ingenieurin Alessonia mithilfe ihres neu entwickelten Tonbandgeräts Rache für den Tod ihrer Schwester üben. Vor 20 Jahren ermordete die Tänzerin Saltapeia all ihre Nebendarstellerinnen live auf der Bühne und wurde damit zur Legende.

Die Zwillinge Sorokin

Pitch

1984: Auf einem Eliteinternat spionieren zwei Zwillinge ihre Mitschüler für den KGB aus. Als die Arbeit die Beziehung der Geschwister zerrüttet, wird ein Zwilling zur Doppelagentin, was ihren ahnungslosen Bruder in Lebensgefahr bringt.

Human Glitch

Pitch

Nach einem lebensbedrohlichen Unfall erkennt Polizistin Natascha ihre eigene Familie nicht mehr, doch die Spurensuche nach der eigenen Identität ruft Bedrohungen aus ihrer düsteren Vergangenheit auf den Plan.

Unter Tage

Pitch

Nach einem schrecklichen Grubenunglück versucht ein Vater seinen totgeglaubten Sohn in den Tiefen des Berges zu finden. Doch als er mit seiner Truppe in einer unverzeichneten, historischen Miene landet, stellt er fest: Sie sind dort unten nicht alleine.

Wahrscheinlichkeiten

Pitch

Olivia, die seit ihrem siebten Lebensjahr ihren Umzug aus der bayerischen Kleinstadt plant, muss in ihrem letzten Schuljahr nicht nur mit auseinanderbrechenden Freundschaften, Drogenmissbrauch und einem gebrochenen Herzen umgehen, sondern vor allem auch mit ihrem eigenen mentalen Chaos.