ABTEILUNG VI – DREHBUCH

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDQyMTk5Mzg/aD05ZjkxYWRmZTNiJmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ende in Aussicht

Pitch

An einem grauen Novembertag 1923 in Berlin steht Franz Kafka dort, wo sich 100 Jahre zuvor Heinrich von Kleist erschossen hat. 100 Jahre später ziehen ein übervorsichtiger Jurastudent und ein an Depressionen leidender Hochstapler zusammen in eine Studenten-WG in der Nähe des Kleinen Wannsees. Sie sind einander vom Schicksal beschert, auch wenn sie das im Angesicht all ihrer Fehler niemals vermuten würden.

Family Affair

Pitch

Vier Geschwister begeben sich auf einen unfreiwilligen Roadtrip, um nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die Ehe ihrer Eltern zu retten.

Level Up

Pitch

Um schnell Geld zu verdienen, steigt eine junge Frau bei einem Multi Level Marketing System ein. Doch ihr neuer Lifestyle entwickelt eine solche Sogkraft, dass er droht, sie zu verschlucken.

Posterboy

Pitch

Als ein erfolgloser Schauspieler unfreiwillig auf einem rassistischen Wahlplakat landet, rekrutiert ihn eine junge Polizistin, um eine Gruppe radikaler Verschwörungstheoretiker zu infiltrieren. Was er dort entdeckt, ist buchstäblich nicht von dieser Welt.

Winnenden

Pitch

Am 11. März 2009 veränderte sich alles für Familie Fischer und die Stadt Winnenden: Ein Amoklauf in der Realschule.