Programm der HFF Screenings 2021. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Alles Übel der Welt
SpielfilmNicolai ZeitlerMarlene Bischof

SYNOPSIS

Ein gestresster Mann auf einem überfüllten Gehweg. Alles ist zu eng. Zu laut. Nach einer kurzen unhöflichen Begegnung mit einem Fremden stellt er sich in seinen Tagträumen vor, wie er hätte anders reagieren können. Was er dem Fremden hätte entgegnen sollen. Er steigert sich in seine Fantasien hinein und beschwört darin seine innersten Dämonen herauf.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Svenja Böttger

STAB

Nicolai ZeitlerMarlene Bischof
Nicolai ZeitlerMarlene Bischof
Rebecca Meining
Nicolai Zeitler
Konrad Wehrmeister
Nicolai ZeitlerPhilipp ZeitlerRebecca Meining
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenNicolai ZeitlerPhilipp ZeitlerRebecca Meining

TECHNISCHE DATEN

4 Min.
Deutsch
Englisch
2021

CAST

Christian Erdt
Martin Weigel
Sarah Giebel
David Benedek

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81NDM3NzM5MDk/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Co-Regie, Co-Autor∙in, Produzent∙in, Schnitt Nicolai Zeitler Nicolai.Zeitler@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2021

Nicolai Zeitler wurde 1985 in Berlin geboren. Nach dem Abitur arbeitete er als Producer und Regieassistent. 2009 bis 2011 studierte er an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe im Bereich Medienkunst. Seit 2011 studiert Nicolai Spielfilmregie an der HFF München und ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Er arbeitet als freier Autor und Regisseur und leitet Schauspielworkshops am Freie Bühne Theater und dem Theater Werkmünchen. ALLES ÜBEL DER WELT ist in Zusammenarbeit mit seiner Co-Autorin und Co-Regisseurin Marlene Bischof entstanden.

FILMOGRAPHIE

Stand 2021
  • 2021
    Fett und Fett (R: Chiara Grabmayr)Serie, 6 x 23 Min. Producer
  • 2021
    Kettenhunde (in Vorbereitung)Spielfilm, 90 Min. Buch, Regie
  • 2021
    Alles Übel der WeltSpielfilm, 4 Min. Co-Regie, Co-Autor∙in, Produzent∙in, Schnitt
  • 2018
    Blood, Head & CheersWerbefilm, 1 Min. Buch, Regie
  • 2015
    AlexandraSpielfilm, 40 Min. Buch, Regie
  • 2012
    VerdachtSpielfilm, 16 Min. Buch, Regie