Programm der HFF Screenings 2022. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Almost Home
SpielfilmNils Keller

SYNOPSIS

Nachdem er zwei Jahre mit seiner Mutter an Bord eines engen Raumschiffs gelebt hat, träumt Jakob davon, endlich nach Hause zurückzukehren und seine Teenagerjahre nachzuholen. Doch als sie sich der Erde nähern, erhalten die beiden Nachricht vom Ausbruch eines tödlichen Virus, der besonders Jakob in Gefahr bringt. Und mit der Ungewissheit seiner Rückkehr stellt sich eine noch entscheidendere Frage: Ist der Junge reif genug, um selbst über sein Schicksal zu entscheiden?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Svenja Böttger

STAB

Nils Keller
Nils KellerMaximilian Richert
Georg Nikolaus
Jan von Stebut
Hans Könnecke
Lukas Väth
Carolina Oswald
BR
Jonas Lembeck
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenLe Hof Media GmbHBR

TECHNISCHE DATEN

37 Min.
Deutsch
DeutschEnglisch
2022

CAST

Susanne Wolff
Jeremias Meyer
Stephan Kampwirth
Patricia Meeden
Malaya Stern Takeda

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDM3NjM5NTk/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Co-Autor∙in Nils Keller Nils.Keller@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2022

Nils Keller wurde 1991 in München geboren und studierte 2013 bis 2022 Spielfilmregie an der HFF München. Seine fiktionalen Filme waren Teil renommierter Festivals wie den Hofer Filmtagen. Seine Werbespots wurden unter anderem beim ADC Junior Award und den New York Festival Advertising Awards ausgezeichnet. Als Werberegisseur arbeitet er für Kunden wie Pringles, Siemens und BMW. Im fiktionalen Bereich setzt er aktuell sein erstes Fernsehprojekt um und entwickelt seinen Debutfilm “Feind des Volkes”.

FILMOGRAPHIE

Stand 2022
  • 2022
    Feind des Volkes / Enemy of the People (AT)Spielfilm, in Entwicklung Co-Autor, Regie
  • 2022
    SOKO KölnSerie, 3 Episoden à 43 Min., in Vorbereitung Regie
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Regie, Co-Autor∙in
  • 2019
    Midnight RegulationsSpielfilm, 37 Min. Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Georg Nikolaus Georg.Nikolaus@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2022

Georg Nikolaus wurde 1987 in München geboren. Seit 2013 studiert er Bildgestaltung an der HFF München. Seine fiktionalen und dokumentarischen Arbeiten waren Teil renommierter internationaler Filmfestivals wie den Internationalen Hofer Filmtagen. Seine Werbespots wurden u.a. mit dem Spotlight Award in Gold ausgezeichnet. Neben dem Studium arbeitet er für Kunden wie DKB und Siemens.

FILMOGRAPHIE

Stand 2022
  • 2022
    SOKO XX (Regie: Nils Keller)Serie, 2 Episoden à 45 Min. (in Vorbereitung) Kamera
  • 2022
    Win-WinDokumentarfilm, 95 Min. Co-Kamera
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Kamera
  • 2021
    Heavy Metal DancersDokumentarfilm, 79 Min. Kamera

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Lukas Väth wurde 1993 in Dachau geboren und studiert seit 2013 Spielfilmregie an der HFF München. Daneben arbeitet er als VFX Artist für Kino-, Werbe- und Industriefilme. Bei ALMOST HOME, der 2022 den Studenten-Oscar gewann, war er für sämtliche Umsetzungsschritte der visuellen Effekte verantwortlich.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Produzent∙in Jonas Lembeck Jonas.Lembeck@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2022

Jonas Lembeck wurde 1998 in Witten geboren. Er studierte von 2017 bis 2022 Produktion an der HFF München und BWL an der LMU München. 2020 gründete er zusammen mit Philip Hofmann die Le Hof Media GmbH. Momentan realisiert die Firma mit zehn Mitarbeiter·innen ihre Ideen. 2021 produzierte Jonas Lembeck ausführend eine Amazon Prime Video Serie. Werbekunden sind Warner Bros., FC Bayern und PENNY.

FILMOGRAPHIE

Stand 2022
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Produzent∙in
  • 2021
    Sex, Zimmer, Küche, Bad (Regie: Lars Parlaska)Serie, 8 Folgen à 20-25 Min. Ausführender Produzent
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Produktionsleitung Carolina Oswald Carolina.Oswald@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Carolina Oswald, gebürtige Münchnerin, studierte an der HFF München Produktion- und Medienwirtschaft und schloss im Februar 2023 ab. Neben einigen Werbeprojekten produziert sie hauptsächlich fiktionale Stoffe, u.a. zusammen mit der Firma Lehof den mit dem Student Oscar prämierten Film ALMOST HOME (Regie: Nils Keller). Aktuell arbeitet Carolina bei der Produktionsfirma Autentic.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Gold RushSpielfilm, 17 Min. Producer∙in
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Producer∙in
  • 2022
    DeminersDokumentarfilm, 78 Min. Produzent∙in
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Produktionsleitung
  • 2020
    Fressnapf – Neues Haustier (R: Emilia Möbus)Werbespot, 60 Sek. Herstellungsleitung