Programm der HFF Screenings 2022. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Bis Es Mich Gibt
SpielfilmSabine Koder

SYNOPSIS

Der von Lampenfieber geplagte Entertainer Ricky Sokatoni sucht sein Herzenspublikum – seine Schwester und Managerin Tanja Ruhm und Reichtum. Eine große, schillernde Tour muss her – Rickys Albtraum und möglicher Durchbruch. Doch sind die großen Bühnen der bayerischen Dorflandschaft wirklich der richtige Ort für ihn? Schon zum Auftakt fallen beide gnadenlos auf die Schnauze. Und die geliebte Mutter, selbst ein TV-Sternchen der 90er, dreht sich im Grab um.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Svenja Böttger

STAB

Sabine Koder
Sabine Koder
Noah Schuller
Kilian Schmid
Enik
BRNatalie Lambsdorff
Natalie HölzelSandra Hölzel
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenElfenholz FilmBR

TECHNISCHE DATEN

101 Min.
Deutsch
Englisch
2022

FESTIVALS

Internationale Hofer Filmtage, Wettbewerb, 2022Filmfestival Max Ophüls Preis, Watchlist, 2023Biennale Bavaria, Eröffnungsfilm, 2023Neisse Filmfestival, Wettbewerb, 2023

CAST

Johannes Dullin
Karin Hanczewski
Gisa Flake
David Zimmerschied
Anne Müller
Petra Morzé
Michaela Schausberger
Ted Trube
Cora Trube

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI0Njk1NTA/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Drehbuch Sabine Koder Sabine.Koder@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Sabine Koder wurde 1987 in Wien geboren. Vor Beginn des Regiestudiums an der HFF München absolvierte sie eine Ausbildung zur Fotografin und ein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Ihr Kurzfilm LONORA war Teil der Internationalen Hofer Filmtage 2015. Mit dem Improvisationsfilm ZU ZWEIT ALLEIN wurde sie beim Filmfest München 2019 in der Kategorie Neues Deutsches Kino nominiert und wurde bei weiteren bedeutenden Filmfestivals gezeigt. Ihr Abschlussfilm BIS ES MICH GIBT feierte 2022 bei den 56. Internationalen Hofer Filmtagen Weltpremiere und nahm 2023 beim Filmfestival Max Ophüls Preis teil.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2022
    Bis Es Mich GibtSpielfilm, 101 Min. Regie, Drehbuch
  • 2019
    Zu zweit alleinSpielfilm, 82 Min. Buch, Regie
  • 2018
    Lumiere CityInteraktiver Film Buch, 1. Prototyp
  • 2017
    Game OverSpielfilm, 7 Min. Regie, Editorin
  • 2015
    Lonora – Eine SeifenoperSpielfilm, 22 Min. Buch, Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Noah Schuller Noah.Schuller@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Noah Schuller wurde 1988 in Nürnberg geboren. Von 2009 bis 2012 wurde er als Mediengestalter Bild/Ton beim BR ausgebildet. Ab 2013 studierte er an der HFF München Bildgestaltung. Seine Filme laufen auf namhaften Festivals wie dem Max Ophüls Preis, dem Next Generation Short Tiger in Cannes, dem DOK.fest München, dem Filmfest München, den Spotlight Awards und den First Steps Awards.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    GoldjungeSpielfilm, 13 Min. Kamera
  • 2022
    Karma Is A Hitch (Regie: Oliver Kahl)Spielfilm, 30 Min. Kamera
  • 2022
    Bis Es Mich GibtSpielfilm, 101 Min. Kamera
  • 2021
    Rentiergrunzen (Regie: Valentin Kruse)Spielfilm, 20 Min. Kamera
  • 2021
    Forbidden ColorsWerbespot, 65 Sek. Kamera
  • 2019
    One Step (Regie: Jakob Harms)Werbefilm, 1 Min. 5 Sek. Kamera
  • 2018
    Zu Zweit Allein (Regie: Sabine Koder)Spielfilm, 82 Min. Kamera
  • 2018
    Oh Mann, Hannah (Regie: Alex Negret)Spielfilm, 27 Min. Kamera