Programm der HFF Screenings 2022. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Blue Mind
DokumentarfilmCarina Bethmann

SYNOPSIS

Ausatmen, Einatmen, Abtauchen.

Gedichte einer argentinischen Schriftstellerin kommen aus der Vergangenheit zu uns. Alfonsina Storni, die ihren Tod im Meer fand, und ein Apnoetaucher, der seine Lebensenergie aus dem Meer schöpft, begegnen sich für einen Augenblick in Form von Sand-Animationen.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Claudia Schreiner

STAB

Carina Bethmann
Carina Bethmann
Louis Dickhaut
Sophie Oldenbourg
Salomé OrtizClemens Wagner
Sarah Dreßen
Christine Haupt

PRODUKTION

HFF München

TECHNISCHE DATEN

23 Min.
DeutschSpanisch
Englisch
2022

PROTAGONIST∙INNEN

Karsten Mohr

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI2NDU5Nzc/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. IV DOKUMENTARFILM UND FERNSEHPUBLIZISTIK Regie, Drehbuch Carina Bethmann Carina.Bethmann@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Carina Bethmann studiert an der HFF München Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik. Die Leidenschaft fürs Filmemachen entdeckte sie während ihres Studiums der Ethnologie. Der Film SPIELFELD, bei dem sie Co-Autorin war, erhielt auf der Duisburger Filmwoche den Nachwuchspreis des Landes NRW.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Make Outdoors Your HomeWerbespot, 57 Sek. Producer∙in
  • 2024
    God's Greatest GiftWerbespot, 46 Sek. Co-Regie, Co-Autor∙in, Producer∙in
  • 2024
    FirefightersWerbespot, 60 Sek. Co-Regie, Drehbuch, Producer∙in
  • 2022
    Blue MindDokumentarfilm, 23 Min. Regie, Drehbuch
  • 2017
    Spielfeld (Co-Regie: Kristina Schranz, Caroline Spreitzenbart)Dokumentarfilm, 16 Min. Co-Autorin
  • 2015
    Linienführung abgeschlossenDokumentarfilm, 10 Min. Buch, Regie, Editorin
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Louis Dickhaut Louis.Dickhaut@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Louis Dickhaut arbeitet in Deutschland und international als Director of Photography. Seine Arbeiten waren auf den Kurzfilmmärkten der Internationalen Filmfestspiele in Cannes und des Palm Springs International ShortFest vertreten und liefen beim Filmfestival Max Ophüls Preis, den Internationalen Hofer Filmtagen und der Berlinale. Zuletzt gewann THE DOOR OF RETURN den Deutschen Nachwuchsfilmpreis. Der Film LANGER LANGER KUSS, bei dem er Kamera führte, lief auf der Berlinale 2023.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Hyperlink RabbitholeWerbespot, 3 Min. Kamera, Color Grading
  • 2023
    Langer Langer KussSpielfilm, 41 Min. Co-Kamera
  • 2023
    Body SwapSpielfilm, 27 Min. Kamera
  • 2022
    Blue MindDokumentarfilm, 23 Min. Kamera
  • 2021
    The Door of Return (R: Kokutekeleza Musebeni, Anna Zhukovets)Hybridfilm, 30 Min. Kamera
  • 2021
    An der WandSpielfilm, 8 Min. Kamera
  • 2020
    Deins ist auch meins (R: Lukas Röder)Spielfilm, 19 Min. Kamera

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Natalia Mamaj, geboren 1992, studiert seit 2017 Bildgestaltung an der HFF München und realisierte vor und während ihrer Studienzeit zahlreiche dokumentarische und fiktionale Kurzfilme. Ihr Kurzdokumentarfilm FORMEN lief auf vielen internationalen Festivals, unter anderem in der Next Generation Short Tiger Auswahl auf dem Cannes Film Festival 2019. Ihr Film ECHOES FROM BORDERLAND gewann 2024 den Max Ophüls Preis für den besten Dokumentarfilm.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Don Juicy (R: Diego Oliva Tejeda)Spielfilm, 17 Min. Kamera
  • 2024
    Echoes From BorderlandDokumentarfilm, 70 Min. Co-Kamera, Color Grading
  • 2022
    It’s A Match (R: Lilian Czolbe)Serie, 80 Min. Kamera
  • 2020
    Schratz (R: Sarah D. Ellersdorfer)Spielfilm, 20 Min. Kamera
  • 2019
    A Bierle in the Sun (R: Welf Reinhart)Spielfilm, 12 Min. Kamera