Programm der HFF Screenings 2022. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Family Affair

SYNOPSIS

Noahs Familie ist zum 50. Geburtstag seiner Mutter in Südfrankreich versammelt. Doch das mehr oder weniger fröhliche Beisammensein entwickelt sich zur Tragödie, als sie herausfinden: Noahs Mutter ist fremdgegangen. Und ausgerechnet jetzt, wo der Familiensegen ohnehin schon schief hängt, hat Noah seine letzte Prüfung vor dem Staatsexamen versemmelt. Natürlich darf niemand davon erfahren, denn auf Noahs Jura-Karriere liegt alle Hoffnung der Familie. Er hat einen letzten Versuch, den er zeitnah nachholen muss. Stattdessen wird seiner Schwester Mia eine Netzhautablösung diagnostiziert, die dringend in München operiert werden muss. Hin- und hergerissen zwischen der Gefahr, dass sich seine Eltern scheiden lassen, seine Schwester Mia ihr Augenlicht verliert und sein Jura-Studium völlig umsonst war, begibt er sich mit seinen Geschwistern überstürzt und ohne Plan auf eine abenteuerliche Reise nach München. Neben Mias Hypochondrie, einem Auto, das bald das Zeitliche gesegnet hat und seinem Bruder Henry, der durch seine geheimen Drogenmachenschaften alle in Gefahr bringen wird, heißt es Ruhe bewahren – leichter gesagt, als getan. Vielleicht können die Eltern helfen. Gibt es am Ende doch noch ein Happy End für alle?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Jennifer Stahl

STAB

Alina Sander

TECHNISCHE DATEN

© 2022

Eckdaten zum Pitch

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDM2OTIyOTE/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Alina Sander studiert Drehbuch an der HFF München. 2021 gewann sie mit Sharyhan Osman den Boomerang-Serienwettbewerb der Construction Film in Gold für das Serienkonzept CHARLY’S SEVEN. Der Film THE DOOR OF RETURN, für den sie mit drei Co-Autorinnen das Drehbuch verfasste, wurde mehrfach ausgezeichnet. Mit den Firmen 100blackdolphins und female Force setzte sie Musikvideos für bekannte deutsche Künstler*innen wie Nico Santos, Robin Schulz, Luciano, UFO361 und Shirin David um. Zurzeit arbeitet sie als freiberufliche Autorin für Produktionsfirmen und Streamer wie ZDFneo und rtl+. Sie wird durch die Agentur Above the Line vertreten.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2023
    InfluenceSpielfilm, 23 Min. Drehbuch
  • 2022
    Family AffairPitch Autor∙in
  • 2021
    The Door of Return (R: Kokutekeleza Musebeni, Anna Zhukovets)Hybridfilm, 30 Min. Co-Autorin
  • 2021
    Charly's SevenSerienkonzept Co-Autorin
  • 2020
    SistazSerie, 8x23 Min., Konzept Co-Autorin
  • 2020
    MBBSerie, 8x23 Min., Konzept Co-Autorin
  • 2018
    NachtwacheKurzfilm, 10 Min. Buch, Regie