Programm der HFF Screenings 2020. Sie befinden sich aktuell im Archiv
First Step

SYNOPSIS

Die eigenen Träume zu verwirklichen, bedeutet einen langen Weg zu gehen. FIRST STEP erzählt die Geschichte einer jungen Schauspielstudentin, die immer weiter macht und trotz Rückschlägen für ihre Träume brennt. Denn es ist der erste Schritt, der zählt.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

STAB

Fariba BuchheimAndreas Pfohl
Karl Kürten
Fariba BuchheimAndreas Pfohl
Fariba BuchheimAndreas Pfohl
Theaterakademie AugustEverding

PRODUKTION

HFF MünchenNOZY Films

TECHNISCHE DATEN

1 Min. 27 Sek.
2020

FESTIVALS

Berlin Commercial Awards 2020

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81NDQyMDgyNDc/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. IV DOKUMENTARFILM UND FERNSEHPUBLIZISTIK Co-Regie, Produzent∙in Fariba Buchheim Fariba.Buchheim@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Fariba Buchheim wurde in der Schweiz geboren. Nach ihrer Ausbildung zur TV-Journalistin arbeitete Fariba in der Werbefilm-Produktion. 2017 machte sie sich mit ihrer Produktionsfirma NOZY Films selbstständig und ist zusammen mit Andreas Pfohl Teil des Regie-Duos NOZY. Seit 2017 studiert sie Dokumentarfilm an der HFF München. Ihre Filme FORMEN und WORK FOR HIM liefen auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals (u.a. Next Generation Short Tiger, Hofer Filmtage). Ihre Werbefilme wurden mehrfach ausgezeichnet.

FILMOGRAPHIE

  • 2018
    FormenDokumentarfilm, 10 Min. Regie, Schnitt
  • 2020
    SkinWerbefilm, 1 Min. Co-Regie, Co-Produktion
  • 2020
    Work For HimDokumentarfilm, 30 Min. Co-Regie, Produktion
  • 2020
    First StepWerbung, 1 Min. 27 Sek. Co-Regie, Produzent∙in
  • 2021
    Wolf Of CandystreetWerbung, 5 Min. 10 Sek. Co-Regie, Produzent∙in
  • 2021
    Auction Spotter - Find Your ArtWerbung Co-Regie, Producer∙in
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Co-Regie, Produzent∙in Andreas Pfohl Andreas.Pfohl@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Andreas Pfohl wurde in Traunstein geboren. Bis 2017 war er Producer bei der NEUESUPER in München und produzierte weltweit Commercials. 2017 machte er sich als Regisseur, Autor und Filmproduzent mit seiner Firma NOZY Films selbstständig und ist zusammen mit Fariba Buchheim Teil des Regie-Duos NOZY. Er studiert Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. 2019 wurde sein Serienstoff KHASH KHASH vom FFF-Bayern gefördert. Seine Serienstoffe gewannen u.a. den RTL-Episode 1 Wettbewerb.

FILMOGRAPHIE

  • 2018
    HSA – Mach es zu Deiner RealitätWerbefilm, 1 Min. 30 Sek. Buch, Regie
  • 2020
    SkinWerbefilm, 1 Min. Co-Regie, Co-Produktion
  • 2020
    First StepWerbung, 1 Min. 27 Sek. Co-Regie, Produzent∙in
  • 2021
    Wolf Of CandystreetWerbung, 5 Min. 10 Sek. Co-Regie, Produzent∙in
  • 2021
    Auction Spotter - Find Your ArtWerbung Co-Regie, Producer∙in
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Karl Kürten Karl.Kuerten@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Karl Kürten wurde 1991 in Troisdorf geboren und realisiert seit 2011 eigene Filme, Musikvideos und Commercials. 2013 begann er Kamera an der HFF München zu studieren. Seine Filme wurden u.a. auf den Filmfestspielen Venedig 2020 (THE SHIFT), Cannes (DIE TINTE TROCKNET NICHT) und dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2019 (I GREW A STATUE) gezeigt. Beim New York Advertising Festival erhielt er 2018 die Auszeichnung ‚Best Cinematography‘. 2019 wurde er für den Kurzfilm I GREW A STATUE (Regie: Aaron Arens) mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet. Seitdem drehte er weitere Spielfilme, Werbungen und die international erfolgreiche Netflix-Serie KITZ.

FILMOGRAPHIE

  • 2020
    Ovomaltine (R: Nils Keller)3 Werbefilme à 20 Sek. Kamera
  • 2020
    Soko Potsdam 3 (R: Lea Becker)TV-Serie, 3 x 45 Min. Kamera
  • 2020
    The Shift (Regie: Laura Carreira)Spielfilm, 8 Min. Kamera
  • 2020
    First StepWerbung, 1 Min. 27 Sek. Kamera
  • 2021
    Kitz (R: Maurice Hübner, Lea Becker)Serie, 6 x 45 Min. Kamera
  • 2022
    Höllgrund (Regie: Lea Becker)ARD-Serie, 4x 30 Min. Kamera
  • 2022
    Da hilft nur beten! (Regie: Michael Rowitz)Spielfilm, 90 Min. Kamera
  • 2022
    Wut Auf KubaSpielfilm, vsl. 80 Min. Kamera