Programm der HFF Screenings 2021. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Gift of Life

SYNOPSIS

Eine „perfekte“ und besinnliche Bilderbuch-Weihnachtsbescherung. Doch als alle Geschenke ausgepackt sind, hält sich die Freude über die Konsumgüter in Grenzen – das soll’s jetzt gewesen sein? Nicht ganz, denn plötzlich bemerkt die Familie drei einsame Geschenke ohne Namensschild, die vorher nicht da waren…

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

STAB

Sebastian Husak
Daniel Schäfer
Fanny RöschSebastian Husak
Sebastian Husak
Über Leben - Initiative Organspende;BDO - Bundesverband der Organtransplantierten

PRODUKTION

HFF MünchenSebastian Husak

TECHNISCHE DATEN

1 Min. 30 Sek.
2021

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81NDQyMDEwMTM/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Produzent∙in Sebastian Husak Sebastian.Husak@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Sebastian Husak wurde 1993 in Hamburg geboren und ist schon seit seinem 8. Lebensjahr als Nachwuchsschauspieler tätig, wodurch er schon früh erste Set-Erfahrungen sammeln konnte. Schon in seiner Jugend hat er Kurzfilme gedreht, die u.a. den Hamburger Nachwuchs-Filmpreis gewannen und für den Deutschen Nachwuchsfilmpreis nominiert wurden. Seit 2014 studiert Sebastian Spielfilmregie an der HFF München. Sein letzter Film OKTOPUS UND MURÄNE feierte Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis.

FILMOGRAPHIE

  • 2017
    Ein PassagierSpielfilm, 26 Min. Regie, Schnitt
  • 2019
    Die letzten Kinder im Paradies (R: Anna Roller)Spielfilm, 29 Min. Schnitt
  • 2020
    Oktopus und MuräneSpielfilm, 43 Min. Buch, Regie
  • 2020
    Curfew Calls, Ep. 4: "Quarantine Calls"Web-Serie, 7 Min. Regie
  • 2021
    Gift of LifeWerbung, 1 Min. 30 Sek. Regie, Produzent∙in
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Daniel Schäfer Daniel.Schaefer@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Daniel Schäfer wurde 1992 in Wertingen geboren. Seit 2014 studiert er an der HFF München Kamera und arbeitet als Fotograf und Videokünstler. Neben seinen Arbeiten als Kameramann führte er Regie bei verschiedenen Experimentalfilmen und Musikvideos.

FILMOGRAPHIE

  • 2018
    DreckExperimentalfilm, 8 Min. Regie, Kamera
  • 2020
    Porno 3079Experimentalfilm, 24 Min. Regie, Kamera
  • 2021
    Jeti (R: Carlos Angel Luppi)Spielfilm, 90 Min. Co-Regie, Kamera
  • 2021
    Man sieht nicht weit in der DunkelheitSpielfilm, 30 Min. Schnitt
  • 2021
    Gift of LifeWerbung, 1 Min. 30 Sek. Kamera
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Produzent∙in Fanny Rösch Fanny.Roesch@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Fanny Rösch, 1998 in München geboren und aufgewachsen, kam früh zum Theater und zum Film. Nach dem Abitur arbeitete sie in diversen Positionen für Kino- und Fernsehfilme in München und Berlin. Seit 2019 studiert sie Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München und konzentriert sich neben ihrer Arbeit als Producerin auf eigene Stoffe als Autorin und Regisseurin.

FILMOGRAPHIE

  • 2020
    Ich sehe was, was du nicht hörst (Regie: Nadja Ißler)Dokumentarfilm, 9 Min. Producerin
  • 2020
    Opi (Regie: Eva Gemmer)Dokumentarfilm, 11 Min. Producerin
  • 2020
    Kaltmiete (Regie: Marc Ginolas)Spielfilm, 14 Min. Producerin
  • 2021
    Alles OkaySpielfilm, 7 Min. Buch, Regie
  • 2021
    Gift of LifeWerbung, 1 Min. 30 Sek. Produzent∙in
  • 2022
    Ich kann jeder sagen, aber wer sagt Wir?Dokumentarfilm, 19 Min. Producer∙in