Programm der HFF Screenings 2021. Sie befinden sich aktuell im Archiv
I Care
SpielfilmMichael Mews

SYNOPSIS

Der engagierte Rezeptionist Hendrik arbeitet nachts im halb verfallenen „Hotel Kupfer“. Mit versteckten Kameras passt er dort auf die gebrochenen Gäste auf. Als er schließlich einen alleingelassenen Säugling entdeckt, sieht er sich in der Pflicht, zu helfen. Die Spur der Mutter führt ihn jedoch quer durch die Stadt, an einen Ort, wo seine Hilfsbereitschaft auf die Probe gestellt wird.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Christoph Gröner

STAB

Michael Mews
Michael MewsMaya Duftschmid
Felix Pflieger
Michael MewsTony Leyva Puig
Maximilian Stephan
Tanja SchmidbauerAndreas Schmidbauer
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenSchmidbauer-Film

TECHNISCHE DATEN

20 Min.
Deutsch
Englisch
2021

CAST

Konstantin Gries
Janina Elkin
Markus Böker
Erwin Aljukic
Vincent Glander
Tamara Röske

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDU0OTg2NDM/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Co-Autor∙in, Co-Editor∙In Michael Mews Michael.Mews@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2021

Michael Mews (ehemals Ciesielski) wurde in Wolfen bei Leipzig geboren. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton beim Südwestrundfunk arbeitete er als Kameramann. Seit 2015 studiert er Spielfilmregie an der HFF München. Sein Kurzfilm KLEINHEIM lief international auf zahlreichen Festivals, wurde für den deutschen Kurzfilmpreis nominiert und erhielt den Starter Filmpreis der Stadt München. Momentan arbeitet Michael Mews an seinem ersten Langspielfilm.

FILMOGRAPHIE

Stand 2021
  • 2021
    Leonie singt – Stummer FischMusikvideo Konzept, Regie
  • 2021
    I CareSpielfilm, 20 Min. Regie, Co-Autor∙in, Co-Editor∙In
  • 2020
    Half PairMusikvideo, 3 Min. Regie
  • 2019
    The Tender SpotSpielfilm, 11 Min. Buch, Regie
  • 2018
    Für FritziSpielfilm, 19 Min. Buch, Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Felix Pflieger Felix.Pflieger@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Felix Pflieger, geboren 1987, studierte seit 2014 Bildgestaltung an der HFF München und realisierte Spiel- und Dokumentarfilme, die auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt wurden. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit dem Deutschen Kamerapreis 2020 und der Bronze Tadpole beim EnergaCAMERIMAGE Filmfestival 2019 in der Student Etudes Competition ausgezeichnet.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Ralentir La ChuteSpielfilm, 20 Min. Kamera
  • 2023
    Dead Girls DancingSpielfilm, 98 Min. Kamera
  • 2023
    Der RückwegSpielfilm, 23 Min. Kamera
  • 2021
    GörSpielfilm, 9 Min. Kamera
  • 2021
    Sorry, GenosseDokumentarfilm, 90 Min. Kamera
  • 2021
    Just LiveWerbespot, 77 Sek. Kamera
  • 2021
    I CareSpielfilm, 20 Min. Kamera
  • 2020
    KräfteSpielfilm, 40 Min. Kamera
  • 2019
    Die letzten Kinder im Paradies (Regie: Anna Roller)Spielfilm, 29 Min. Kamera
  • 2018
    Pan (Regie: Anna Roller)Spielfilm, 17 Min. Kamera

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Maya Duftschmid wurde 1994 in München geboren und wuchs im schönen Allgäu auf. 2020 schloss sie ihr Drehbuchstudium an der HFF München mit dem düsteren Langfilmstoff STORY OF FEAR ab. Filme, bei denen sie als Autorin beteiligt war, wurden u.a. auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis, bei den Internationalen Hofer Filmtagen und beim Short Tiger in Cannes aufgeführt. Der Kurzfilm GÖR, bei dem sie mitgeschrieben hat, gewann die Goldene Lola beim Deutschen Kurzfilmpreis 2021. Seit zwei Jahren studiert Maya Duftschmid in der Abteilung Kino- und Fernsehfilm. Gerade plant sie ihren Abschlussfilm. Vertreten wird sie von der Agentur Serra-Roll.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    TerraSpielfilm, 6 Min. Regie
  • 2023
    Body SwapSpielfilm, 27 Min. Producer∙in
  • 2022
    Lost And FoundSpielfilm, 18 Min. Regie, Drehbuch, Produzent∙in
  • 2022
    MÆRESpielfilm, 30 Min. Co-Autor∙in
  • 2021
    GörSpielfilm, 9 Min. Co-Autor∙in
  • 2021
    Drecks KleingeldSpielfilm, 9 Min. Co-Autor∙in
  • 2021
    I CareSpielfilm, 20 Min. Co-Autor∙in