Programm der HFF Screenings 2023. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Lars will nicht mehr
SpielfilmMaurice Teepe

SYNOPSIS

Lars war eigentlich auf dem Weg zu einer vielversprechenden Anstellung in Tokio, doch stattdessen wirft er sein Handy in das Aquarium eines Seniorenheims und bittet um Einzug. Lars will nicht mehr. Er trifft dort auf den sonderbaren Heimleiter Ingo und die betagten Bewohner*innen des Hauses. Vor allem die körperlich eingeschränkte, aber scharfsinnige Freya hat kein Verständnis für seine Entscheidung und geht auf Konfrontation mit ihm. Auch seine besorgten Eltern können ihn bei einem Besuch nicht umstimmen. Lars will sich eigentlich aller Verantwortung entziehen, doch eines Nachts wird deutlich, dass er sich nicht ewig vor seinem Leben verstecken kann.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Thorsten Schaumann

STAB

Maurice Teepe
Nathalie ZeidlerMaurice Teepe
Florian Berwanger
Maurice Teepe
Julian Schneid
Giorgia GermenoMarlon Hofmann
Carolina OswaldMoritz Schnack
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenGioma Film

TECHNISCHE DATEN

23 Min.
Deutsch
Englisch
2023

CAST

Bjarne Meisel
Hendrik von Bültzingslöwen
Astrid Polak
Klaus Münster
Eva Holzapfel
Katja Amberger
Eckhard Preuß

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI0Njk2NTA/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Co-Autor∙in, Schnitt Maurice Teepe Maurice.Teepe@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Maurice Teepe wurde 1991 in Herford geboren. Nach dem Studium der Medienwissenschaften und -management und Tätigkeiten als Filmschaffender studiert er seit 2018 Spielfilmregie an der HFF München. Mehrere seiner Kurzfilme liefen auf deutschen und internationalen Festivals, darunter dem FIDEC in Tétouan, Marokko, und den Global University Film Award in Hongkong. Er ist außerdem als Copywriter für eine Berliner Werbeagentur tätig.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Alarm At The MuseumWerbespot, 90 Sek. Co-Regie, Co-Autor∙in, Co-Editor∙In
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Regie, Co-Autor∙in, Schnitt
  • 2021
    Skipping Leg DayExperimentalfilm, 12 Min. Buch, Regie, Editor
  • 2021
    Kleine InselnSpielfilm, 15 Min. Co-Autor, Regie

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Nathalie Zeidler wurde 1999 in München geboren. Nach einer Regiehospitanz im Münchner Volkstheater studiert sie seit 2018 Drehbuch an der HFF München. Seitdem hat sie bei unterschiedlichen Spiel- und Dokumentarfilmprojekten mitgeschrieben und die ersten eigenen Stoffideen verwirklicht. Aktuell schreibt sie ihr Abschlussdrehbuch und entwickelt ein Serienprojekt in einem Writers’ Room.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Am Ende Sind Wir Alle GesangSpielfilm, 13 Min. Co-Autor∙in
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Co-Autor∙in
  • 2022
    NahraniSpielfilm, 25 Min. Co-Autor∙in
  • 2021
    Westend (Regie: Tizian Stromp, Emil Kattenhof)Dokumentarfilm, 25 Min. Konzept, Buch
  • 2021
    Vielleicht im OktoberPitch Autor∙in
  • 2020
    Kleine Inseln (Regie: Maurice Teepe)Spielfilm, 17 Min. Buch
  • 2019
    Nicht hier Nicht wegDokumentarfilm, 7 Min. Buch, Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Florian Berwanger Florian.Berwanger@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Florian Berwanger wurde 1994 in Saarlouis geboren. Nach abgeschlossenem Studium in Digital Filmmaking studiert er seit 2018 an der HFF München in der Abteilung Bildgestaltung. Seit 2015 ist er freiberuflich als Kameramann tätig.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Kamera
  • 2021
    The Door Of Return (Regie: KokutekelezanMusebeni, Anna Zhukovets)Spielfilm, 30 Min. Kamera
  • 2020
    Soldaten, Nachts (Regie: Luis Sütter)Spielfilm, 7 Min. Kamera
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Produzent∙in Marlon Hofmann Marlon.Hofmann@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Marlon Hofmann wurde 1998 in München geboren. Er studiert seit 2018 Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. 2021 gründete er zusammen mit Giorgia Germeno die Gioma Film GbR. Seitdem realisiert er verschiedene Kurzfilmprojekte, sowohl dokumentarisch als auch fiktional.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Guten Tag (Regie: Emil Klattenhoff)Spielfilm, 20 Min. Produzent
  • 2023
    StadtrandDokumentarfilm, 22 Min. Produzent∙in
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Produzent∙in
  • 2023
    MutualityWerbespot, 58 Sek. Producer∙in
  • 2021
    Kleine Inseln (Regie: Maurice Teepe)Spielfilm, 15 Min. Producer
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Carolina Oswald Carolina.Oswald@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Carolina Oswald, gebürtige Münchnerin, studierte an der HFF München Produktion- und Medienwirtschaft und schloss im Februar 2023 ab. Neben einigen Werbeprojekten produziert sie hauptsächlich fiktionale Stoffe, u.a. zusammen mit der Firma Lehof den mit dem Student Oscar prämierten Film ALMOST HOME (Regie: Nils Keller). Aktuell arbeitet Carolina bei der Produktionsfirma Autentic.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Gold RushSpielfilm, 17 Min. Producer∙in
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Producer∙in
  • 2022
    DeminersDokumentarfilm, 78 Min. Produzent∙in
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Produktionsleitung
  • 2020
    Fressnapf – Neues Haustier (R: Emilia Möbus)Werbespot, 60 Sek. Herstellungsleitung
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Moritz Schnack Moritz.Schnack@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Moritz Schnack wurde 1995 in Neumünster geboren. Er besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als bundesbester Kaufmann für audiovisuelle Medien. Von 2018 bis2023 studierte er Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. Während des Studiums arbeitete er als Werkstudent bei der Constantin Film und ist seit November 2022 für die Odeon Fiction als Junior Producer tätig.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024