Programm der HFF Screenings 2021. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Ubuden Gæst
DokumentarfilmJona Salcher

SYNOPSIS

Mitten in Europa werden Grenzen wieder geschlossen. Dänemark hat einen 68 km langen Zaun erbaut, aus Furcht vor der Afrikanischen Schweinepest, und mit dem Ziel, die Einwanderung von ungebetenen Wildschweinen zu verhindern. Nun erwacht sie wieder zum Leben, die seit Jahrzehnten mit Moos überwachsene Grenzlinie. Und sie trennt: Menschen, Tiere und Landschaften. Eine meditative Reise, in der Wildschweine schwimmen können, ein Metallzaun eine lückenhafte Lösung bereitstellt und das Verhältnis von Mensch und Tier ausgelotet wird.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Claudia Schreiner

STAB

Jona Salcher
Jona Salcher
Florian Strandl
Sophie Oldenbourg
Giovanni Berg
Christoph Degenhart
Christine Haupt

PRODUKTION

HFF MünchenArcticFoxFilm

TECHNISCHE DATEN

30 Min.
DeutschDänisch
DeutschEnglisch
2021

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDM5NjI1ODk/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. IV DOKUMENTARFILM UND FERNSEHPUBLIZISTIK Regie, Drehbuch Jona Salcher Jona.Salcher@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Jona Salcher wurde 1996 in München geboren. Er ist ein südtiroler Alpinist und Bergsteiger, der als freier Kameramann arbeitet. Nach dem Abschluss an der Kunstschule in Gröden (Italien) begann er 2016 sein Studium an der HFF München und arbeitet seitdem als freier Kameramann für Kurzfilme, Dokumentarfilme und Werbespots. Seine Filme wurden bereits auf Festivals wie ADC, Spotlight und dem Dokfest München gezeigt. Neben seiner Arbeit als Kameramann ist er auch als ehrenamtlicher Bergretter aktiv.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Welcome To The 70sWerbespot, 150 Sek. Kamera
  • 2023
    Dear YouWerbespot, 90 Sek. Co-Autor∙in, Kamera, Schnitt
  • 2022
    EnergiaDokumentarfilm, 28 Min. Regie, Kamera
  • 2022
    Reclaim the StreetsWerbespot, 171 Sek. Kamera
  • 2022
    Generation SittingWerbespot, 3 Min. Co-Autor∙in
  • 2021
    Ubuden GæstDokumentarfilm, 30 Min. Regie, Drehbuch
  • 2019
    Wenn er kommt, dann schießen wir (Co-Regie: Luigjina Shkupa)Dokumentarfilm, 20 Min. Co-Regie
  • 2017
    SteigDokumentarfilm, 15 Min. Buch, Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Florian Strandl Florian.Strandl@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Aufgewachsen in einer bayerischen Kleinstadt, kam Florian Strandl über die Musik zum Film. 2015 begann er Bildgestaltung an der HFF München zu studieren. Dort fand er seinen Schwerpunkt in der fiktionalen und dokumentarischen Arbeit, die er mit regelmäßigen Ausflügen in die Musikvideowelt ergänzt. Der Kurzfilm GOLDILOCKS wurde im Film And Art School Etude Wettbewerb des weltweit renommierten EnergaCamerimage Festivals für den Tadpole-Preisnominiert. Mit seiner Kameraarbeit für LOST AND FOUND wurde er beim Shorts Offenburg mit dem Preis für die beste Bildgestaltung ausgezeichnet.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Endlich Unsterblich (AT, Regie: Vera Brückner)Dokumentarfilm, tba Kamera
  • 2024
    GastrogötterSpielfilm, 43 Min. Kamera
  • 2022
    Lost And FoundSpielfilm, 18 Min. Kamera
  • 2021
    Ubuden GæstDokumentarfilm, 30 Min. Kamera
  • 2020
    GoldilocksSpielfilm, 25 Min. Kamera