Programm der HFF Screenings 2023. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Versprich Mir Nichts
SpielfilmTim Jenni

SYNOPSIS

Claudio und Madeleine daten schon eine ganze Weile, ohne den Schritt in die Beziehung zu wagen. Als Claudio während seiner Schicht als Mietwagenreiniger eine goldene Uhr in einem Leihwagen findet, kann er der Gelegenheit nicht widerstehen. Bei ihrer nächsten Verabredung überreicht er die Uhr als Geschenk an Madeleine, die das wertvolle Präsent zunächst gar nicht annehmen will. Als sie nach einigen Tagen anfängt, sich über das Geschenk zu freuen, holt Claudio die Realität ein: Er braucht die Uhr zurück, sonst verliert er seinen Job. Aber wie kann er das Madeleine sagen, ohne die Beziehung zu gefährden?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Svenja Böttger

STAB

Tim Jenni
Ann-Kathrin Jahn
Lukas Hauptmeier
Tim Jenni
Lukas Günther
Florian Faltermeyer
Mauricio Cervilla Fischer
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenAtem Film

TECHNISCHE DATEN

23 Min.
Deutsch
Englisch
2023

CAST

Jakob Tögel
Lilly-Marie Vogler
Laura Egger
Konrad Adams
Katharina Buchheister
Markus Ertelt
Bente Lay

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI0ODk4NjA/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Schnitt Tim Jenni Tim.Jenni@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Tim Jenni wurde 1996 in München geboren und studiert seit 2017 Spielfilmregie an der HFF München. Seine Kurzfilme wurden auf mehreren Festivals weltweit gezeigt. Vor seinem Studium gründete er 2016 zusammen mit Mauricio Cervilla Fischer die Produktionsfirma Atem Film, die sich auf die Produktion von fiktionalen und dokumentarischen Stoffen konzentriert.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Versprich Mir NichtsSpielfilm, 23 Min. Regie, Schnitt
  • 2021
    Silent Motion (Regie: Mauricio CervillanFischer)Spielfilm, 15 Min. Produzent
  • 2020
    Auf der KippeSpielfilm, 13 Min. Regie
  • 2019
    WertstoffSpielfilm, 9 Min. Regie
  • 2018
    GeierSpielfilm, 12 Min. Regie

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Ann-Kathrin Jahn, geboren in Stuttgart, studierte Medienwissenschaft und Germanistik an der Universität Tübingen. Seit 2018 studiert sie Drehbuch an der HFF München. Für ihre Filme und Ideen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Short Tiger, und gewann Wettbewerbe, u.a. von ProSieben sowie von RTL und der UFA-Fiction. Neben ihrer Tätigkeit als Drehbuchautorin arbeitet sie auch als Regisseurin.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Es tut mir leid (AT)Spielfilm, 8 Min. Buch, Regie
  • 2024
    Make Outdoors Your HomeWerbespot, 57 Sek. Co-Regie, Co-Autor∙in, Producer∙in, Co-Editor∙In
  • 2024
    God's Greatest GiftWerbespot, 46 Sek. Producer∙in
  • 2023
    ElefantencolaSpielfilm, 11 Min. Buch, Regie
  • 2023
    Die BrieffreundinHybridfilm, 80 Min. Co-Autor∙in
  • 2023
    Versprich Mir NichtsSpielfilm, 23 Min. Drehbuch
  • 2022
    WinnendenPitch Autor∙in
  • 2021
    Edgy (R: div., Seminarproduktion)Animationsfilm, 3 Min. Co-Autorin, Co-Regie
  • 2020
    Stoppt Masern!Werbespot, 4 Min. Buch, Regie
  • 2020
    Mein alter Freund (R: Niclas Raab)Spielfilm, 12 Min. Drehbuch
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Lukas Hauptmeier Lukas.Hauptmeier@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Lukas Hauptmeier wurde 1995 in Steinfurt geboren. Seit 2017 studiert er Bildgestaltung an der HFF München. Dort führt er seither bei zahlreichen fiktionalen und dokumentarischen Produktionen Kamera. Gleichzeitig arbeitet er als selbständiger Fotograf und Filmschaffender an eigenen Projekten und vielfältigen Produktionen, wie z.B. für Kunden wie Piëch Automotive, Rhode & Brown und Munich Cowboys.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    Elefantencola (Regie: Ann-Kathrin Jahn)Spielfilm, 11 Min. Kamera
  • 2023
    Versprich Mir NichtsSpielfilm, 23 Min. Kamera
  • 2020
    Auf der Kippe (Regie: Tim Jenni)Spielfilm, 14 Min. Kamera
  • 2018
    Geier (Regie: Tim Jenni)Spielfilm, 12 Min. Kamera
  • 2018
    MartenDokumentarfilm, 5 Min. Regie, Kamera