ABTEILUNG III – KINO- UND FERNSEHFILM

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MDU1MDc4NDg/aD1mNGNmOTJlOTQ4JmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Almost Home

Spielfilm

Als sie kurz vor ihrer lang ersehnten Rückkehr zur Erde vom Ausbruch eines gefährlichen Virus erfahren, kämpfen ein Teenager und seine Mutter an Bord ihres engen Raumschiffs um die Entscheidung, zu landen oder in den Weltraum zurückzukehren.

An der Wand

Spielfilm

Kunstbanause Frank trottet gelangweilt mit seiner Frau durch eine Fotoausstellung, bis er unerwartet ein Bild an der Wand entdeckt, dessen Inhalt er unbedingt vor ihr verbergen möchte.

Drecks Kleingeld

Spielfilm

Eine neurotische Kellnerin folgt dem letzten Kleingeld des Abends in die mikroskopische Welt von Schmutz und Keimen. Während sie damit kämpft, ihre dunklen Ängste zu kontrollieren, bricht die Realität auseinander.

Gehirntattoo

Spielfilm

Der schizophrene Hans sieht eine Verschwörung und hofft in Marie eine Verbündete im Kampf dagegen zu finden. Marie aber möchte ihre voyeuristische Neugier befriedigen und treibt Hans willentlich immer tiefer in seinen Wahn.

Heavy Metal Dancers

Dokumentarfilm

Fünf Menschen, die durch den ästhetischen Risikosport Poledance miteinander verbunden sind, zeigen, was die Kraft des eigenen Geistes und einer Gemeinschaft bewirken kann.

I Care

Spielfilm

Mit versteckten Kameras beobachtet der engagierte Rezeptionist Hendrik seine Hotelgäste. Als er eines Nachts einen schlafenden Säugling alleingelassen in der Dusche entdeckt, beschließt er einzugreifen.

Lost And Found

Spielfilm

Überfordert von den schulischen Anforderungen, ist für die siebzehnjährige Fleur jeder Schultag ein Kampf. An diesem Tag sorgt ein gefährlicher Streich für extra Aufregung und plötzlich steht ausgerechnet Fleur im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.

MÆRE

Spielfilm

Die 11-jährige Rosa plagen Albträume von einer dunklen Gestalt, die sie in ihrem Haus am Waldrand heimsucht. Als sich ihre überforderte Mutter Nicole nachts heimlich davon schleicht, beginnt für Rosa der wahre Albtraum, denn zu ihrem Entsetzen verfolgt sie die Gestalt nun auch im Wachzustand.

Nahrani

Spielfilm

Entwicklungshelferin Carina Nowak gerät zusammen mit einer Bundeswehr-Truppe in eine Falle der Taliban. Sie und der junge Soldat Luca kämpfen als einzige Überlebende des Angriffs gegen die Zeit, um an ihre jeweils eigenen Ziele zu gelangen.

Neptun

Spielfilm

Leistungsschwimmer David kann seine verletzungsbedingte Trainingspause nicht akzeptieren und entscheidet sich für einen Eingriff der visionären Firma New Life zur Steigerung seiner körperlichen Leistungsfähigkeit.

What the fuck is going on between us, fuck?

Spielfilm

Die junge Fußballspielerin Lola ist in ihre Mitspielerin Zoe verliebt und will das auf keinen Fall zeigen. Nur dann wird es auch ziemlich schwer, Zoe näherzukommen. Kann Lola ihre Hemmungen überwinden?

Wut Auf Kuba

Spielfilm

Die junge, alleinerziehende Marlene lässt sich von einer Unbekannten aus ihrem Alltag entführen und bemerkt zwischen Abenteuer und fast vergessener Freiheit nicht, dass ihr eigenes Kindheitstrauma sie an den Rand des Wahnsinns treibt.

Weitere Spiel­filme in der Abteilung Dokumentar­film und Fernseh­publizistik

Gott ist ein Käfer

Hybridfilm

Benjamin und Aline sind in einer Krise und unabhängig voneinander auf der Suche. Trost und so manche unerwartete Antwort finden sie in Gesprächen mit katholischen Geistlichen und schließlich auch in der Begegnung miteinander.

Rogue Trader

Spielfilm

Investmentbanker Tom Walker wird über Nacht zu Englands größtem Rogue Trader. Doch wie konnte ein 26-Jähriger unentdeckt drei Milliarden Dollar verzocken?

Solastalgia

Hybridfilm

Edda hat die Solastalgie überkommen, der Schmerz über die Zerstörung unseres Planeten. In ihrer Zuflucht auf der nordfriesischen Insel Pellworm begegnet sie der jungen Landwirtin Sophie, die die Bundesregierung auf ihr Recht auf Zukunft verklagt.

Unter der Welle

Spielfilm

Eine unbeschwerte junge Frau wird in der vermeintlichen Wohlfühlatmosphäre eines abgeschiedenen Yoga-Retreats von dessen Leiterin und den anderen Teilnehmer·innen dazu gedrängt, traumatische Erinnerungen preis zu geben.

LONG LIVE THE KING

Pitch

LONG LIVE THE KING erzählt von Minus Wut auf ihren Vater Daryousch. Als die beiden sich bei einer Trauerfeier am Kaspischen Meer nach jahrelanger Trennung wiedersehen, kommt es zur Eskalation.