ABTEILUNG III – KINO- UND FERNSEHFILM

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81NDM1OTM4MjA/aD1iYzU3MGU0MzZjJmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Adisa

Susanne, EU-Repräsentantin für das Horn von Afrika, will sich für humanitäre Hilfe im Norden Kenias stark machen, doch bei einem Besuch in der Region verursacht sie einen tragischen Zwischenfall.

Alles Übel der Welt

Nach einer unhöflichen Begegnung auf einem überfüllten Bürgersteig verliert sich ein junger Mann in Gewaltfantasien und beschwört darin seine innersten Dämonen herauf.

Catsitter

Als eine junge Catsitterin die Wohnung einer mysteriösen Klientin besucht, muss sie erkennen, dass die Katze, die sie füttern soll, nicht das Tier ist, das sie erwartet hat.

Die Akademie

Jojo hat erst vor Kurzem begonnen Malerei an der Kunstakademie zu studieren und sucht noch ihren Weg als Künstlerin zwischen exzentrischen Professoren und entfesselten Partys, als ihre Kommilitonen Siri dringend ihre Unterstützung bei einer Ausstellung braucht. Auf der Vernissage erwartet Jojo dann die harte Konfrontation mit dem Kunstmarkt und der Zerbrechlichkeit ihrer Freundschaft.

Eigenheim

Nach einer Eigenbedarfskündigung wird die Wohnungssuche für ein Münchener Rentnerehepaar zum Existenzkampf.

Goldilocks

Bei einem nächtlichen Einsatz wird Schlüsselnotdienst „Goldilocks“ in einen irrwitzigen Einbruchversuch verwickelt, der ihr tristes Einsiedlerleben in ein modernes Märchen verwandelt.

Gör

Die alleinerziehende junge Mia kämpft mit Kritik und Vorurteilen gegen sie im Dorf. Als sie merkt, dass auch ihr Sohn darunter zu leiden hat, wird sie zur Löwenmutter.

GRRRL

Zoe ist Teil einer selbstorganisierten Gruppe, die nachts durch die Straßen zieht, um Frauen sicher nach Hause zu bringen. Doch als ihre Freundin verprügelt von einer nächtlichen Aktion zurückkehrt, muss Zoe feststellen, dass sie den Täter besser kennt, als ihr lieb ist.

Hitzig - Ein Saunagang

In einer deutschen Damensauna suchen alle Gäste nach Entspannung – und das mit ausgefahrenen Ellenbogen, solange bis der schweißtriefende Showdown mit dem Aufgussmeister für eine von ihnen unausweichlich wird.

Licht und Schatten

Eine fiktive 70er-Jahre-Kurzdokumentation über den blinden Experimentalfilmer Christopher Keller.

Man sieht nicht weit in der Dunkelheit

Ein verschuldeter Künstler kehrt nach Jahren wieder zu seiner adligen Familie zurück, um sie zu beklauen. Während er den Plan verfolgt ein wertvolles Gemälde auszutauschen, stellt er fest, dass er nicht der Einzige ist, der ein doppeltes Spiel spielt.

Pauline

Pauline arbeitet und feiert mit Ende dreißig immer noch sorglos im Nachtleben, bis das alte Bauernhaus ihres Großvaters ohne ihr Wissen verkauft wird und sie kurzerhand beschließt, es zu besetzen.

Wie wir leben wollen

Johanna und Transfrau Mara haben gemeinsam einen achtjährigen Sohn. Jetzt möchten sie ihre Familie zusammen mit Linus um noch ein Kind erweitern, doch das Modell der Co-Elternschaft bringt ganz neue Herausforderungen für alle Beteiligten.

Windstill

Die überforderte Lara ist tagsüber Mama und abends Uber-Fahrerin, während ihr Freund Jacob in seinem stressigen Job als Koch schuftet. Eines Tages lässt sie ihr Baby ohne ein Wort bei Jacob zurück und flüchtet sich auf den heimischen Bauernhof zu ihrer Schwester Ida, die dort allerdings mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen hat.

Kräfte

Seit ihrer Kindheit plagen Johanna übernatürliche Anfälle, die ihr niemand erklären kann. Sie sucht Hilfe bei einer Gruppe weit weg von daheim in einem Haus mitten im Wald. Doch die Anführerin Wiebke versteckt hinter mütterlicher Fassade einen eigenen Plan: Sie will Johannas Kräfte für ihre Zwecke missbrauchen.