Programm der HFF Screenings 2023. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Baba Bridemaker

SYNOPSIS

Nur ein einziges Mal möchte Nabil den würdevollen Posten übernehmen, die Männer durchs Gebet zu führen. Doch das wird nie passieren, denn Nabil steht in der Hackordnung der islamischen Gemeinschaft ganz unten, seit seine Frau ihn verlassen hat und seine Tochter Amira als zügellos gilt.
Als Amira eines Tages vor Nabils Haustür aufkreuzt und von ihm verheiratet werden will, muss Nabil erstmal schlucken. Woher dieser plötzliche Sinneswandel? Doch für Nabil ist die Aussicht darauf, als muslimischer Vater doch nicht ganz versagt zu haben, zu verlockend. Er stimmt zu. Das Ehemann-Casting für die wilde Amira kann beginnen. Nach allerhand Fröschen steht plötzlich ein waschechter, arabischer Prinz vor der Tür. Nabil kann sein Glück kaum fassen und auch Amira scheint happy. Der Traum zerplatzt jedoch, als Nabil erfährt, dass sein Wunschkandidat ein Fan der Vielehe und Amira schwanger ist – leider ohne zu wissen, welcher ihrer beiden Partner der Vater ist.
Nabil entgleitet die Situation und kostet ihn schließlich Job, Wohnung und vor allem die Beziehung zu Amira. Sein einziger Rückhalt ist wieder mal die Moschee, aber will Nabil an diesen Punkt zurück?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Jennifer Stahl

STAB

Sharyhan Osman

TECHNISCHE DATEN

© 2023

Eckdaten zum Pitch

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI2NzA2MTk/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Sharyhan Osman studiert seit 2019 Drehbuch an der HFF München. Sie hat ägyptische Wurzeln und lebt in München. Als professionelle Sängerin und Songwriterin schreibt sie seit vielen Jahren Songs für diverse Film- und TV-Produktionen. Beim UFA Fiction New Talent Award 2020 war sie unter den Finalist*innen. 2021 gewann sie für das Serienkonzept CHARLYS SEVEN (mit Alina Sander) den ersten Preis des Boomerang-Serienwettbewerbs der Construction Film. Gemeinsam mit Muschirf Shekh Zeyn schrieb sie das Drehbuch zum Kurzfilm KILLING BAGHEERA, der auf mehreren Oscar Qualifying Film Festivals lief und bei den Internationalen Hofer Filmtagen 2022 Premiere feierte. Sharyhan wird von der Agentur Above the Line vertreten.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    I SEE THEM BLOOMSpielfilm, 25 Min. Co-Autor∙in
  • 2023
    Baba BridemakerPitch Autor∙in
  • 2022
    Katkoota (in Entstehung)Serie, Lailaps Film Buch
  • 2022
    Killing Bagheera (Regie: Muschirf Shekh Zeyn)Spielfilm, 13 Min. Co-Autorin
  • 2021
    Charlys SEVEN (in Entstehung)Serie, Construction Film Co-Autorin