God’s Other Plan

SYNOPSIS

Was passiert, wenn der erwachsene Sohn einer Mormonen-Familie merkt, dass das von seiner Religion bestimmte, so perfekt geplante Leben für ihn falsch ist? Riley ist schwul, das ahnte er schon früher, betete es möge verschwinden. Mittlerweile ist er geschieden von seiner Frau, verheiratet mit einem Mann, und kein Mormone mehr. Mit seiner leiblichen Tochter und einem adoptierten Sohn lebt er nun in einer Patchworkfamilie zusammen. Wie geht seine mormonische Familie, insbesondere seine Ex-Frau, mit dieser tiefgreifenden Veränderung um?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

STAB

Moritz Müller-Preißer
Moritz Müller-Preißer
Jacob Sauermilch
Hauke von Stietencron
Sebastian Fillenberg
Andreas GoldbrunnerStefan MöhlGerhard Auer
Maximilian Pauly
Lukas Väth
Matthias Greving
Elsa StormsNoelle KempkesMoritz Müller-Preißer
Christine HauptMonika Wöhrl

PRODUKTION

HFF München Kinescope Film GmbH

TECHNISCHE DATEN

83 Min.
Englisch
Englisch
2024

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby85MzI5Mjk4OTE/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. IV DOKUMENTARFILM UND FERNSEHPUBLIZISTIK Regie, Drehbuch, Producer∙in Moritz Müller-Preißer Moritz.Mueller-Preisser@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Moritz Müller-Preißer ist ein deutscher Regisseur und Autor. Ursprünglich aus Hamburg, absolvierte er ein Studium in Medientechnik und Sozialwissenschaften in Köln und Düsseldorf, bevor er sich dem Regiestudium an der HFF München zuwandte. Seine Filme wurden auf zahlreichen internationalen Festivals präsentiert und gewürdigt, wobei sein preisgekrönter Film HAEBERLI als Finalist bei den Student Academy Awards 2021 hervorstach.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    God's Other PlanDokumentarfilm, 83 Min. Regie, Drehbuch, Producer∙in
  • 2020
    HaeberliDokumentarfilm, 29 Min. Regie, Buch
  • 2018
    We Are DataHybridfilm, 21 Min. Co-Regie, Co-Autor∙in
  • 2016
    On 'n' OffExperimentalfilm, 9 Min. Regie, Buch, Schnitt

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Lukas Väth wurde 1993 in Dachau geboren und studiert seit 2013 Spielfilmregie an der HFF München. Daneben arbeitet er als VFX Artist für Kino-, Werbe- und Industriefilme. Bei ALMOST HOME, der 2022 den Studenten-Oscar gewann, war er für sämtliche Umsetzungsschritte der visuellen Effekte verantwortlich.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Elsa Storms Elsa.Storms@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Elsa Storms wurde 1996 in München geboren. Bereits während der Schulzeit erarbeitete sie sich in diversen Praktika erste Erfahrungen im Theater und beim Film, die sie 2017 nach Belfast ans Set von TRAUTMANN brachten. 2018 begann sie ihr Studium der Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München, das sie 2023 mit dem Diplom abschloss. Während des Studiums begleitete sie als freie Producerin zahlreiche Produktionen, z.B. in Italien, Spanien, Frankreich und Israel. Aktuell arbeitet sie als Producerin bei der Odeon Fiction.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    L'Uomo Gatto (R: Alessandro Pizzi)Dokumentarfilm, in Postproduktion Produzentin
  • 2024
    God's Other PlanDokumentarfilm, 83 Min. Producer∙in
  • 2023
    AtomnomadenDokumentarfilm, 74 Min. Producer∙in
  • 2023
    Dead Girls DancingSpielfilm, 98 Min. Producer∙in
  • 2022
    NahraniSpielfilm, 25 Min. Producer∙in
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Noelle Kempkes Noelle.Kempkes@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Noelle Kempkes wurde 1995 in München geboren. Nach einem Praktikum bei der Claussen+Putz Filmproduktion begann sie ihr Studium in Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. Seitdem war sie an verschiedenen Filmprojekten beteiligt, von denen einige teilweise oder ganz im Ausland gedreht wurden, darunter NAHRANI (Spanien), DEAD GIRLS DANCING (Italien) und zuletzt GOD’S OTHER PLAN (USA).

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    God's Other PlanDokumentarfilm, 83 Min. Producer∙in
  • 2023
    Dead Girls Dancing (R: Anna Roller)Spielfilm, 98 Min. First Unit Manager
  • 2022
    Nahrani (R: Simon Pfister)Spielfilm, 25 Min. Aufnahmeleitung