Programm der HFF Screenings 2021. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Revenge Of The Forgotten

SYNOPSIS

Der faule FREDDY (33) ist nach dem frühen Tod seiner Eltern bei seiner Gönner-Oma ROSI (75) aufgewachsen. Doch Rosi leidet an Demenz, und weil Tagespfleger ROMAN hinschmeißt, schickt Freddy sie in das speziell für Demenzkranke errichtete Altersheim Waldfried.
Als sie dort unter mysteriösen Umständen verstirbt, beschließt Freddy dem Altersheim auf den Zahn zu fühlen und entdeckt, dass Rosis Grab leer ist! Freddy gibt sich als Pfleger aus und will herausfinden, wo sich seine Oma wirklich befindet.
Als seine neue Pflegegruppe immer geistesgegenwärtiger wird, entlarven er und seine Kollegin NELE (30) ein streng geheimes Forschungsprojekt: An den Vergessenen wird geforscht, um die größte Volkskrankheit der Gegenwart zu besiegen – Demenz. Das Heim ist eigentlich ein Hochsicherheitstrakt, in dem irgendwo auch Rosi festgehalten wird. Wie weit ist Freddy bereit für seine Oma zu gehen und was werden die plötzlich wieder fitten Senioren tun, wenn sie ihre Chance auf Rache wittern?

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Ulrike Frick

STAB

Jakob Grahl

TECHNISCHE DATEN

© 2021

Eckdaten zum Pitch

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81NDM2NzkxODY/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

BIOGRAPHIE

Stand 2021

Jakob Grahl wurde 1995 geboren und studiert seit 2015 Drehbuch an der HFF München. Während seines Studiums schrieb er an fiktionalen Stoffen, unter anderem für Wiedemann & Berg, Bavaria und Telepool. Im Sommer 2019 ermöglichte ihm ein Stipendium des DAAD einen achtmonatigen Aufenthalt an der NYFA Film School in Los Angeles. Sein Kurzfilm MULTIKILL lief auf dem Dragon-Con Film Festival in Atlanta und auf dem Fünf Seen Filmfestival. Seit 2019 wird er von der Agentur Serra-Roll vertreten.

FILMOGRAPHIE

Stand 2021
  • 2021
    Revenge Of The ForgottenPitch Autor∙in
  • 2021
    LoveWerbespot, 81 Sek. Regie, Produzent∙in
  • 2019
    Don't WorrySocial Spot, 1 Min. 41 Sek. Konzept, Regie
  • 2018
    MultikillSpielfilm, 14 Min. Buch, Regie
  • 2017
    Eternal Night (R: Bastian Eipert)Spielfilm, 15 Min. Buch
  • 2016
    Baggage (R: Zé Maria Abreu Santos)Spielfilm, 10 Min. Buch