Programm der HFF Screenings 2023. Sie befinden sich aktuell im Archiv
Goldjunge
SpielfilmAlex Negret

SYNOPSIS

Karim träumt von einer Karriere als Fußballprofi. Als seine Mutter, die sich seit Jahren für ihn aufopfert, die Miete nicht mehr zahlen kann, wächst der Druck. Nur der Profivertrag kann die beiden retten. Doch völlig überraschend teilt sein Verein ihm mit, dass er aus der Mannschaft scheiden wird. Über Karim bricht alles zusammen. Seine beiden besten Freunde drängen auf einen Überfall, der Karim und seiner Mutter aus den Geldsorgen helfen soll.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Saskia Wagner

STAB

Alex Negret
Alex Negret
Noah Schuller
Jonas Windwehr
Manuel Seum
Felix Mann
BRNatalie Lambsdorff
Christoph BehrAlexander Mayer
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF MünchenBRHadifilmWennDann Film

TECHNISCHE DATEN

13 Min.
Deutsch
Englisch
2023

CAST

Samy Abdel Fattah
Sarah Rebellato
Johannes Scheidweiler
Andrew Porfitz

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MjI0ODk4NDY/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. III KINO- UND FERNSEHFILM Regie, Drehbuch Alex Negret Alex.Negret@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Alex Negret wurde 1987 in Bukarest, Rumänien, geboren und zog 1989 mit seiner Familie nach Deutschland. Nach dem Abitur arbeitete er in verschiedenen Positionen beim Film. Seit 2013 studierte er an der HFF München zunächst Drehbuch, dann seit 2017 im Doppelstudium zusätzlich Spielfilmregie. 2018 schloss er das Drehbuchstudium erfolgreich ab. GOLDJUNGE ist sein Regie-Abschluss.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    GoldjungeSpielfilm, 13 Min. Regie, Drehbuch
  • 2019
    Oh Mann, HannaSpielfilm, 27 Min. Buch, Regie
  • 2017
    Alles zu seiner ZeitSpielfilm, 20 Min. Buch, Regie
  • 2016
    ResolutSpielfilm, 11 Min. Co-Autor, Co-Regie
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Noah Schuller Noah.Schuller@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2023

Noah Schuller wurde 1988 in Nürnberg geboren. Von 2009 bis 2012 wurde er als Mediengestalter Bild/Ton beim BR ausgebildet. Ab 2013 studierte er an der HFF München Bildgestaltung. Seine Filme laufen auf namhaften Festivals wie dem Max Ophüls Preis, dem Next Generation Short Tiger in Cannes, dem DOK.fest München, dem Filmfest München, den Spotlight Awards und den First Steps Awards.

FILMOGRAPHIE

Stand 2023
  • 2023
    GoldjungeSpielfilm, 13 Min. Kamera
  • 2022
    Karma Is A Hitch (Regie: Oliver Kahl)Spielfilm, 30 Min. Kamera
  • 2022
    Bis Es Mich GibtSpielfilm, 101 Min. Kamera
  • 2021
    Rentiergrunzen (Regie: Valentin Kruse)Spielfilm, 20 Min. Kamera
  • 2021
    Forbidden ColorsWerbespot, 65 Sek. Kamera
  • 2019
    One Step (Regie: Jakob Harms)Werbefilm, 1 Min. 5 Sek. Kamera
  • 2018
    Zu Zweit Allein (Regie: Sabine Koder)Spielfilm, 82 Min. Kamera
  • 2018
    Oh Mann, Hannah (Regie: Alex Negret)Spielfilm, 27 Min. Kamera
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Felix Mann Felix.Mann@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Felix Mann wurde in Mainz geboren und studierte Medienwissenschaften und Medieninformatik an der Universität zu Köln. Daneben arbeitete er als Editor und Grafikdesigner und sammelte erste Erfahrungen in der Filmbranche an Sets von X Filme Creative Pool, Network Movie und Claussen+Putz Filmproduktion. Seit 2021 studiert er Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. Im ersten Semester gründete er gemeinsam mit seinen Kommilitonen Simon Bogocz und Ben Ulrich die WennDann Filmproduktion.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Welcome To The 70sWerbespot, 150 Sek. Produzent∙in
  • 2024
    The Dancing PhotoWerbespot, 4 Min. Producer∙in
  • 2023
    Bloody SecretsSpielfilm, 20 Min. Produzent∙in
  • 2022
    S-Bahn München – Hauptsache wir sind gemeinsam unterwegs (R: Sophia Küstenmacher)Werbespot, 60 Sek. Produktion