Where We Used To Sleep
DokumentarfilmMatthäus Wörle

SYNOPSIS

Vor langer Zeit war Geamăna ein rumänisches Dorf im Apuseni-Gebirge, das etwa 1.000 Menschen beheimatete. Heute ragt lediglich die Kirchturmspitze aus dem giftigen Schlamm eines benachbarten Kupferbergwerks. Fast alle Häuser sind versunken und ihre Bewohner geflohen. Am Rande der Vergangenheit bestreitet Valeria Praţa ihre Gegenwart – und wird von der Zukunft bedroht.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Claudia Schreiner

STAB

Matthäus Wörle
Moritz Dehler
Matthäus WörleFelicitas Sonvilla
Giuliano Loli
Andrew Mottl
Claudia Fuchs
Oliver GernstlFidelis Mager
Herbert Gruenwald
Christine HauptMonika Wöhrl

PRODUKTION

HFF München megaherz

TECHNISCHE DATEN

82 Min.
Rumänisch
Deutsch Englisch
2024

FESTIVALS

Thessaloniki International Documentary Festival 2024, Internationaler Wettbewerb DOK.fest München 2024, Internationaler Wettbewerb

PROTAGONIST∙INNEN

Valeria Praţa
Nicolae Praţa
Georgelian Praţa
Livia Praţa
Andrei Praţa
Daniel Praţa
Maria Praţa
Păuna
Duracell

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby85MzI5Mjk0ODY/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

ABT. IV DOKUMENTARFILM UND FERNSEHPUBLIZISTIK Regie, Co-Editor∙In Matthäus Wörle Matthaeus.Woerle@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Matthäus Wörle wurde im Jahr 1991 in Weilheim geboren. Nach dem Abitur durchlief er ein Journalistik-Studium an der Universität Eichstätt-Ingolstadt, ehe er ein Videojournalismus-Stipendium der Mediaschool Bayern erhielt. Anschließend studierte er Dokumentarfilm-Regie an der HFF München. Er arbeitete unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, den Bayerischen Rundfunk und Nautilusfilm. Mittlerweile ist er als freier Regisseur und Videojournalist tätig. Seine Filme wurden auf zahlreichen nationalen sowie internationalen Filmfestivals gezeigt und prämiert.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Where We Used To SleepDokumentarfilm, 82 Min. Regie, Co-Editor∙In
  • 2023
    Peace Lab (Co-Regie: Conrad Winkler)Dokumentarfilm, 16 Min. Co-Regie, Kamera, Co-Schnitt
  • 2021
    GeamănaDokumentarfilm, 30 Min. Regie, Drehbuch, Co-Editor∙In
  • 2020
    Sealand (Co-Regie: Paul Scholten, Conrad Winkler)Dokumentarfilm, 30 Min. Co-Regie, Co-Kamera, Co-Schnitt
  • 2018
    LebenszeitDokumentarfilm, 9 Min. Regie, Co-Kamera, Schnitt
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Moritz Dehler Moritz.Dehler@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Moritz Dehler wurde 1995 in Frankfurt am Main geboren. Nach ersten Erfahrungen als Kameraassistent am Set studiert er seit 2016 Bildgestaltung an der HFF München. Neben Werbespots und fiktionalen Filmen dreht er auch Dokumentarfilme. 2021 feierte ERWACHSEN ODER SOWAS auf den Internationalen Hofer Filmtagen Premiere und gewann dort den Kurzfilmpreis. KHEROU (Regie: Marko Roth) wurde mit dem CLIO Award in Gold sowie auf weiteren Werbefestivals (Ciclope, NYF, ADC, Spotlight) ausgezeichnet.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024