Gold Rush

SYNOPSIS

Colorado 1860: Drei Frauen, ein Maulesel und eine von einem Analphabeten gezeichnete Karte, um an das Gold auf dem hohen Berg zu kommen. Die Härte ihrer Unternehmung schweißt die einsame, irische Witwe Sinead mit den zwielichtigen deutschen Auswanderinnen Olga und Dora zusammen. Doch je mehr Zeit sie in der rauen Wildnis zubringen, desto mehr verfallen die Sitten und das letzte bisschen Menschlichkeit weicht rücksichtsloser Gier.

Bitte melden Sie sich an, um den Film sehen zu können.

Anmeldung →

SCREENINGS MENTOR∙INNEN

Svenja Böttger

STAB

Justina Jürgensen
Justina Jürgensen
Moritz Dehler
Tim PlasterBoris Gavrilović
Andreas Goldbrunner
Zé Maria Abreu Santos
Chris Kühn
Melissa Byrne
Carolina OswaldMoritz Schnack
Joachim Köglmeier

PRODUKTION

HFF München allergikerfilm UG

TECHNISCHE DATEN

17 Min.
Deutsch Englisch
Deutsch Englisch
2024

CAST

Jessica Kosmalla
Julia Anna Grob
Kathrin Anna Stahl

Q&A

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby85MzMzMDUyNDc/Y29sb3I9ZmYwMTc5JmJ5bGluZT0wIiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246cmVsYXRpdmU7d2lkdGg6MTAwJTsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGNsYXNzPSJiZXNwcmVjaHVuZ3NWaWRlbyI+PC9pZnJhbWU+

Team

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Justina Jürgensen wurde in Hamburg geboren. Neben Deutsch und Englisch spricht sie fließend Schwedisch. Seit 2017 studiert sie Spielfilmregie an der HFF München und arbeitet als Drehbuchautorin. Seit 2020 ist die amerikanische Drehbuchautorin und Regisseurin Robin Swicord, mit der sie gemeinsam an einer Serie arbeitet, ihre Mentorin. Justina wird von der Agentur Above The Line vertreten. Ihr letzter Kurzfilm ES WÄRE EIN ANDERES MEER war Teil des Omnibusfilms „Elf Mal Morgen: Berlinale Meets Fußball”, der Premiere auf der Berlinale 2024 in der Reihe Berlinale Special feierte.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
ABT. VII BILDGESTALTUNG / KINEMATOGRAPHIE Kamera Moritz Dehler Moritz.Dehler@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Moritz Dehler wurde 1995 in Frankfurt am Main geboren. Nach ersten Erfahrungen als Kameraassistent am Set studiert er seit 2016 Bildgestaltung an der HFF München. Neben Werbespots und fiktionalen Filmen dreht er auch Dokumentarfilme. 2021 feierte ERWACHSEN ODER SOWAS auf den Internationalen Hofer Filmtagen Premiere und gewann dort den Kurzfilmpreis. KHEROU (Regie: Marko Roth) wurde mit dem CLIO Award in Gold sowie auf weiteren Werbefestivals (Ciclope, NYF, ADC, Spotlight) ausgezeichnet.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Boris Gavrilović wurde 1996 in Belgrad geboren. Er studierte Design in Nürnberg mit den Hauptfächern Film und Kreatives Schreiben, war bei Musikvideos und Werbespots Teil des Regie- und Produktionsdepartments und arbeitete bei der Filmproduktionsfirma Lieblingsfilm. Außerdem war er beim FILMFEST MÜNCHEN und beim DOK.fest München tätig. Seit 2020 studiert er Spielfilmregie an der HFF München und arbeitet parallel als Editor. 2023 wurde sein Zweitjahresfilm KAFANA NA BALKANU beim Interfilm Kurzfilmfestival Berlin für den European Short Film Audience Award (ESFAA) nominiert.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Gold RushSpielfilm, 17 Min. Co-Editor∙In
  • 2024
    Echoes From BorderlandDokumentarfilm, 70 Min. Co-Editor∙In
  • 2023
    Kafana Na Balkanu (Balkan, Baby)Spielfilm, 18 Min. Regie, Drehbuch, Schnitt
  • 2022
    Mlečni zub (Milchzahn)Spielfilm, 9 Min. Regie, Drehbuch, Schnitt

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Zé Maria Abreu Santos wurde 1994 in Lissabon, Portugal geboren. Während seines Studiums in der Abt. Kino- und Fernsehfilm der HFF München colorierte er zahlreiche Kurzfilme seiner Kommiliton*innen und konnte sich bald als gefragter Experte für Colorgrading etablieren, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hochschule. Mittlerweile arbeitet Zé als Colorist für Werbung und lange Dokumentar- und Spielfilme.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Carolina Oswald Carolina.Oswald@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Carolina Oswald, gebürtige Münchnerin, studierte an der HFF München Produktion- und Medienwirtschaft und schloss im Februar 2023 ab. Neben einigen Werbeprojekten produziert sie hauptsächlich fiktionale Stoffe, u.a. zusammen mit der Firma Lehof den mit dem Student Oscar prämierten Film ALMOST HOME (Regie: Nils Keller). Aktuell arbeitet Carolina bei der Produktionsfirma Autentic.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024
  • 2024
    Gold RushSpielfilm, 17 Min. Producer∙in
  • 2023
    Lars will nicht mehrSpielfilm, 23 Min. Producer∙in
  • 2022
    DeminersDokumentarfilm, 78 Min. Produzent∙in
  • 2022
    Almost HomeSpielfilm, 37 Min. Produktionsleitung
  • 2020
    Fressnapf – Neues Haustier (R: Emilia Möbus)Werbespot, 60 Sek. Herstellungsleitung
ABT. V PRODUKTION UND MEDIENWIRTSCHAFT Producer∙in Moritz Schnack Moritz.Schnack@hff-screenings.de

BIOGRAPHIE

Stand 2024

Moritz Schnack wurde 1995 in Neumünster geboren. Er besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als bundesbester Kaufmann für audiovisuelle Medien. Von 2018 bis2023 studierte er Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München. Während des Studiums arbeitete er als Werkstudent bei der Constantin Film und ist seit November 2022 für die Odeon Fiction als Junior Producer tätig.

FILMOGRAPHIE

Stand 2024